Yoga-Wanderung

Termine:

Samstag 13.04.24, 11 Uhr * ausgebucht

Samstag 11.05.24, 11 Uhr * noch 9 Plätze

Sonntag 09.06.24, 13 Uhr * noch 3 Plätze

Samstag 07.09.24, 11 Uhr * noch 15 Plätze

Treffpunkt am Wanderparkplatz Warndtwaldweg, Schloßstraße, 66352 Karlsbrunn, direkt gegenüber des Jagdschloss

Entschleunigung, eine echte Pause für deine Seele, Ruhe erfahren in der Natur…darum geht es bei der Yoga Wanderung. Bei einem achtsamen Spaziergang, kombiniert mit harmonisierenden Yoga Asanas und Meditation bringst Du dich ins Hier und Jetzt und zurück zu Dir Selbst!

Dauer 2-3 Stunden, mitzubringen ist ein Sitzkissen für draußen, wetterangepasste Kleidung, gerne etwas zu trinken.

Kosten 25 €


Die von uns allen so dringend benötigte Ruhe wird durch den achtsamen und genussvollen Aufenthalt in der Natur erreicht.

In Japan ist das WALDBADEN “Shinrin Yoku” ein fester Bestandteil der Burnout Prophylaxe, schulmedizinisch anerkannt und wird schon Jahrzehnte praktiziert. Das Grün der Bäume wirkt laut Farbpsychologie beruhigend auf die Nerven, der Wald hilft uns mit Terpenen und Phytonziden, die das Immunsystem stärken und entspannend auf das vegetative Nervensystem einwirken.

YOGA ist eine alte indische Tradition, um Körper, Geist und Seele zu verbinden. Durch Körper-, Atem- und Meditationsübungen erreichen wir mehr Stabilität und stärkere Muskulatur, sind beweglicher und ausgeglichener.

Übungen aus dem Waldbaden, des Indian Balance und des Breath Walk werden kombiniert.

Mit dieser fantastischen Kombination wird die Yoga Wanderung ein wunderbares Erlebnis und verhilft uns zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden 🌸

Forstgarten Karlsbrunn

Namasté