Wald und Wiesen Yoga

Beim Wald und Wiesen Yoga geht es um Entschleunigung und einer echten Pause für die Seele. 🌸
In Verbindung mit harmonisierenden Yoga-Asanas erfahren wir eine verbesserte innere und äußere Wahrnehmung, schaffen uns neue Ressourcen und lernen, uns zu entspannen.
Die von uns allen so dringend benötigte Ruhe wird durch den achtsamen und genussvollen Aufenthalt in der Natur erreicht.

In Japan ist das WALDBADEN “Shinrin Yoku” ein fester Bestandteil der Burnout Prophylaxe, schulmedizinisch anerkannt und wird schon Jahrzehnte praktiziert. Das Grün der Bäume wirkt laut Farbpsychologie beruhigend auf die Nerven, der Wald hilft uns mit Terpenen und Phytonziden, die das Immunsystem stärken und entspannend auf das vegetative Nervensystem einwirken.

YOGA 🧘🏻‍♀️ ist eine alte indische Tradition, um Körper, Geist und Seele zu verbinden. Durch Körper-, Atem- und Meditationsübungen erreichen wir mehr Stabilität und stärkere Muskulatur, sind beweglicher und ausgeglichener.

Mit dieser fantastischen Kombination wird Yoga im Wald ein wunderbares Erlebnis und verhilft uns zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden 🌸

Namasté

Immer aktuell